Die Kampagne „Vereinshelden“ des LandesSportBund Niedersachsen e. V. soll Anerkennung und Öffentlichkeit schaffen für Menschen, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren.

Am 15. März 2020 wurde unser Tauchlehrer Rainer Tegenkamp geehrt und zum „Vereinshelden“ ernannt. Vorstandsmitglieder Michael Ennen und Anja Lemke überreichten die Urkunde:

Foto von der Übergabe der Urkunde an Rainer Tegenkamp

Rainer engagiert sich seit vielen Jahren als Tauchlehrer für den Verein. Mittlerweile hat er sich zum TL*** fortgebildet und darf damit Tauchlehrer ausbilden. Auch beim Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. ist Rainer aktiv und engagiert sich unter anderem in der Jugendförderung.

Aber auch handwerklich ist Rainer immer wieder und seit vielen Jahren kreativ und mit großem Einsatz im Verein aktiv. So wirkte er maßgebend am Bau des Vereinsheims mit. Zuletzt hat er mit einem Kollegen für die neue Treppe eine Plattform mit Geländer entwickelt und erstellt.

Für unseren Verein ist Rainer eine große Bereicherung und dafür hat er heute eine kleine Anerkennung bekommen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Übergabe der Urkunde allerdings im sehr kleinen Rahmen erfolgen.