Nachfolgend kannst du einen Aufnahmeantrag stellen. Die meisten Felder sind Pflichtfelder und mit einem roten Stern gekennzeichnet. Bitte lade auch ein Passbild im .jpg Format für den Mitgliedsausweis mit hoch. Der vollständige Antrag wird dann per E-Mail an den Kassenwart geleitet und du erhälst eine Kopie. Die hier erhobenen Daten werden für die Mitgliederbetreuung und -verwaltung benötigt und in einer Mitgliederliste gespeichert. Auf diesen Internetseiten werden deine Daten nicht gespeichert.

Folgende Datenschutzerklärungen musst du anerkennen:

und die Selbstverpflichtung akzeptieren:

und uns ein SEPA-Lastschriftmandat für die Mitgliedsbeiträge geben, sonst kannst du nicht Mitglied werden.

Über deine Aufnahme entscheidet der Vorstand (Satzung § 4). Nach Genehmigung erhälst du einen Brief vom Kassenwart mit deiner VDST Mitgliedsnummer, der Mandatsreferenz (für SEPA-Lastschriften) und dem Mitgliedsausweis. Mit der VDST Mitgliedsnummer kannst du dich hier anschließend registrieren.
Wenn es technische Probleme gibt beim Ausfüllen oder Senden, kannst du das Formular auch drucken, ausfüllen, mit Ort und Datum unterschreiben und dann dem Kassenwart mit einem Foto senden. Bei minderjährigen Antragstellern muss der Antrag ebenfalls ausgedruckt und von den Eltern (gesetzliche Vertreter) unterschrieben werden.

VDST sporttaucher Mitgliedermagazin per Post 4x jährlich: