"Ehrenamt überrascht" ist eine Aktion des LandesSportBundes Niedersachsen zusammen mit den 18 Sportregionen Niedersachsens. Dabei werden ehrenamtlich und freiwillig Engagierte mit einer besonderen Aktion überrascht.

Heute auf der Vorstandssitzung des TvD wurde unser Kassenwart Reiner Buschau überrascht. Reiner bewirtschaftet nicht nur sehr zuverlässig alle Finanzen im Verein seit vielen Jahren, er kümmert sich auch um die Mitgliederliste, Beitritte, Austritte, Lastschriftverfahren, Bereitstellung von Schlüsseln und vieles mehr. Dabei ist Reiner auch noch handwerklich geschickt und ist ständig damit beschäftigt, die Räumlichkeiten und Anlagen des Vereins zu erneuern und zu erweitern. Der Vorsitzende des Kreissportbund Cloppenburg e.V. Dr. Franz Stuke überreichte Reiner eine Urkunde und eine Präsenttasche. Mit dieser Aktion wurde sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement gewürdigt.