Um Mitglied zu werden kannst Du einen Aufnahmeantrag hier ausfüllen.

Für das Tauchen in unserem Vereinssee in Halen musst du aktives Mitglied im Verein sein. Des Weiteren musst du besondere Regeln (siehe Regelkatalog) einhalten, die du mit dem Aufnahmeantrag anerkennst. Mit einem aktuellen Passbild (oder ähnlichem Foto) wird ein Ausweis ausgestellt, den du am See dabei haben und auf Verlangen berechtigten Personen vorzeigen musst (z.B. Wachdienst). Mit diesem Mitgliedsausweis kannst du auch die Füllanlage am Vereinsheim jederzeit (24/7) benutzen und die Türen zur Toilette/Umkleide öffnen.

Für das Schloss am Tor zum Vereinsheim kannst du einen Schlüssel gegen 10,- EUR Kaution bekommen. Bitte vermerke beim Aufnahmeantrag, wenn du einen Schlüssel brauchst.

Der Mitgliedsbeitrag beim Eintritt berechnet sich bis zum Januar voll und dann quartalsweise - anteilig - zu den Monaten aufgerundet. Wir bitten um Verständnis, denn wir leiten einen guten Teil des Beitrags an die Verbände weiter. Im Jahresmitgliedsbeitrag ist unter anderem die Mitgliedschaft im VDST enthalten und beinhaltet somit bei aktiven Mitgliedern eine weltweite und ausgezeichnete TAUCHSPORTVERSICHERUNG (nähere INFOS beim VDST).

Einen weiteren VDST Versicherungs- und Mitgliedsausweis erhälst du direkt vom VDST zugeschickt. Die Telefonnummer der Hotline und die Versicherungsnummer sind auf beiden Ausweisen auf der Rückseite gedruckt. Die Leistungen können mit Beitritt in Anspruch genommen werden.

VDST Mitgliedsausweis