"Ehrenamt überrascht" ist eine Aktion des LandesSportBundes Niedersachsen zusammen mit den 18 Sportregionen Niedersachsens. Dabei werden ehrenamtlich und freiwillig Engagierte mit einer besonderen Aktion überrascht.

Heute auf der Weihnachtsfeier des TvD zusammen mit dem Unterwasser-Club Osnabrück e.V. (UCO) wurde unser Grillmeister Magnus Willenborg überrascht. Vorstandsmitglied Thomas Koppers hielt die Laudatio und würdigte das Engagement von Magnus als Grillmeister. Er trägt Sorge dafür, dass jeden Donnerstag nach dem Vereinstauchen im Halener Badesee jede Taucherin und jeder Taucher sich wieder mit einer gegrillten Bratwurst stärken kann und auch genügend Kaltgetränke zur Verfügung stehen. Dafür stellt er manchmal sogar das eigene Tauchen zurück. Der Vorsitzende des Kreissportbund Cloppenburg e.V. Dr. Franz Stuke überreichte Magnus eine Urkunde und eine Präsenttasche. Vom TvD gab es auch noch einen Träger Bier dazu. Eine sehr gelungene Aktion.