Rainer Tegenkamp ist im Rahmen der Landesausbildertagung am 10.02.2024 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet worden.

Rainer war seit 2010 als stellv. Landesjugendwart beim TLN verantwortlich für die Organisation und Durchführung diverser Jugendevents, wie z.B. das Tauchen und Zelten in Nordhausen und Hemmoor, Apnoe für Kinder und Jugendliche in Halen und Hannover, die Arbeitstagungen der TLN Jugend und die regelmäßige Durchführung vom SK Tauchen mit Kindern und Jugendlichen.

Daneben leitete er über viele Jahre die aktive Ausbildung sowohl im Verein als auch vereinsübergreifend von der Bronze- bis zur Goldausbildung, sowie die Durchführung von diversen Aufbau- und Spezialkursen.

Neben der Ausbildung und Unterstützung in allen taucherischen Fragen ist Rainer immer zur Stelle, wenn im Verein handwerkliches Geschick gefragt ist, sei es beim Ausbau des Vereinsheimes, Aufbau einer neuen Treppe zum See oder "kleinere" Sehenswürdigkeiten im See (Boje, Weihnachtskranz oder Statuen).

2024 02 10 RainerTegenkamp VDSTGoldeneEhrennadel

Bild und Text: Michael Peternel