Fast jede Taucherin und jeder Taucher hat mit einem Schnuppertauchgang angefangen, denn das Schnuppertauchen bietet eine einfache, kostengünstige und unverbindliche Möglichkeit, die fremde Welt unter Wasser kennenzulernen. Viele sind so begeistert und beeindruckt von diesem Erlebnis, die Welt aus einer ganz anderen Sicht kennenzulernen, dass sie die Ausbildung zur brevetierten Taucherin oder zum brevetierten Taucher fortsetzen und Mitglied im Verein werden.

Bei uns hast du die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Tauchlehrers zu "schnuppern".

Tauchlehrer und Kind beim ersten Tauchgang